Wandern

Wir sind eine aktive Wandergruppe, die die Bewegung in freier Natur und die Geselligkeit liebt. Unsere Wanderungen werden gründlich vorbereitet und von erfahrenen Wanderführern geleitet. Das aktuelle Wanderprogramm für 2024 umfasst 16 Wanderungen, davon 5 Sonntagswanderungen und 11 Wanderungen an Donnerstagen. Außerdem ist ein Heringsessen, ein Sommerfest und evtl. noch etwas Weihnachtliches geplant.

Die Sonntagswanderungen werden mit einem gecharterten Bus durchgeführt und führen z.B. in den Odenwald, Vogelsberg und Spessart, oder an den Rhein. Als Teilnahmegebühr hierzu werden 5 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Gäste verlangt. Die Wanderstrecken betragen bis 15 km, nach Möglichkeit wird auch eine Kurzstrecke bis 10 km angeboten.
Die Donnerstagswanderungen finden in der näheren Umgebung bzw. dem Rhein-Main Gebiet statt, oft werden öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Außer den Fahrtkosten fallen 3 Euro Teilnahmegebühr für Gäste an, für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Die Wanderstrecken betragen hierbei 8 bis 12 km.

Zum Abschluss aller Wanderungen wird in einem Restaurant eingekehrt, um auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen. An den Wanderungen nehmen in der Regel 20 bis 35 Personen teil.

Aktuelle Informationen zu den Wanderungen werden in der lokalen Presse, per Plakat und per e-mail sowie auf dieser Website bekanntgegeben.