Abteilung Fußball

SG Weiskirchen 2016/17
„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ – Ernst Happel
„Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball.“ – Franz Beckenbauer

Im Bereich Fußball bildet die Sportvereinigung seit einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit der Turngemeinde Weiskirchen. Die 1. Herrenmannschaft läuft dabei unter dem Namen SG Weiskirchen und die jeweiligen Jugendmannschaften unter dem Namen JSG  Weiskirchen auf (Spielgemeinschaft und Jugendspielgemeinschaft). In allen Altersbereichen sollen hier in erster Linie natürlich der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Die 1. Mannschaft strebt nach einigen Jahren in der B-Liga Offenbach-Ost jedoch mal wieder einen Aufstieg in die A-Liga an. Trainiert wird das Team von Spielertrainer Michael Kovac, der zu neuen Saison 2018/19 in seine vierte Spielzeit mit der Mannschaft geht. Neben dem Training, das zweimal wöchentlich stattfindet sowie dem allsonntäglichen Spiel, unternehmen die Spieler und Verantwortlichen auch abseits des Fußballplatzes viel miteinander. Seien es mannschaftsinterne Aktionen wie Weihnachtsfeier, Abschlussfahrt oder Mannschaftsabend oder aber auch regelmäßige Treffen in der Freizeit. Aus einer Fußballmannschaft ist hier eine Gruppe von Freunden zusammengewachsen, was man auch auf dem Platz an Teamgeist und Einsatzbereitschaft erkennen kann.

In der Saison 18/19 stellt die JSG 4 Jugendmannschaften. Eine G-Mannschaft, eine F-, eine E- sowie eine B-Jugend-Mannschaft. Das engagierte Trainerteam würde sich über zahlreiche fußballbegeisterte Kids freuen. Und auch im Umfeld, kann die Spielgemeinschaft Trainer, Helfer, Betreuer und Offizielle immer gut gebrauchen. Dies gilt sowohl für den Jugend-, als auch den Erwachsenenbereich. Bei Interesse, meldet euch beim Abteilungsleiter Patrick Schomann.

Trainingsgruppen und -zeiten

Hartes Training muss belohnt werden
  • G- Jugend: Montag, 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
  • F- Jugend: Montag 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr
  • E- Jugend: Dienstag und Donnerstag, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
  • B- Jugend: offen
  • 1. Mannschaft (Ab 18 Jahren): Dienstag und Donnerstag, 19:00 bis 20:30 Uhr

Trainingsort

Sportplatz der TG Weiskirchen. Hauptstraße 168, 63110 Rodgau-Weiskirchen.

Sobald der neue Platz der Sportvereinigung fertiggestellt ist, findet das Training im Wechsel statt.

Sportplatz der Sportvereinigung Weiskirchen. Am Sportplatz 7, 63110 Rodgau-Weiskirchen

Trainer

• Simon Schmidt: Trainer G-Jugend
  • Bastian Fritsch: Trainer F-Jugend