Abteilung Fußball

SG Weiskirchen 2016/17
„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ – Ernst Happel
„Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball.“ – Franz Beckenbauer

Im Bereich Fußball bildet die Sportvereinigung seit einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit der Turngemeinde Weikirchen. Die 1. Herrenmannschaft läuft dabei unter dem Namen SG Weiskirchen und die jeweiligen Jugendmannschaften unter dem Namen JSG  Weiskirchen auf (Spielgemeinschaft und Jugendspielgemeinschaft). In allen Altersbereichen sollen hier in erster Linie natürlich der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Die 1. Mannschaft strebt nach einigen Jahren in der B-Liga Offenbach-Ost jedoch mal wieder einen Aufstieg in die A-Liga an. Trainiert wird das Team von Spielertrainer Michael Kovac, der zu neuen Saison 2017/18 in seine dritte Spielzeit mit der Mannschaft geht. Neben dem Training, das zweimal wöchentlich stattfindet sowie dem allsonntäglichen Spiel, unternehmen die Spieler und Verantwortlichen auch abseits des Fußballplatzes viel miteinander. Seien es mannschaftsinterne Aktionen wie Weihnachtsfeier, Abschlussfahrt oder Mannschaftsabend oder aber auch regelmäßige Treffen in der Freizeit. Aus einer Fußballmannschaft ist hier eine Gruppe von Freunden zusammengewachsen, was man auch auf dem Platz an Teamgeist und Einsatzbereitschaft erkennen kann.

In der Saison 16/17 stellte die JSG 4 Jugendmannschaften. Darunter waren eine G-,
eine F-, eine C-, sowie eine B-Jugend. Auch in der kommenden Spielzeit sollen so viele Mannschaften wie möglich gestellt werden. Das engagierte Trainerteam würde sich über zahlreiche fußballbegeisterte Kids freuen. Und auch im Umfeld, kann die Spielgemeinschaft Trainer, Helfer, Betreuer und Offizielle immer gut gebrauchen. Dies gilt sowohl für den Jugend-, als auch den Erwachsenenbereich.

Besonders intensiv wird für die Saison 17/18 ab Sommer ein Trainer für die E-Jugend gesucht. Falls Interesse besteht, meldet Euch bitte beim Jugendleiter Giuseppe Gegnoso.

Trainigsgruppen und -zeiten

Hartes Training muss belohnt werden
  • F1 Jugend (Jahrgang 09/10): Dienstag und Donnerstag 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • F2 Jugend (Jahrgang 09/10): Montag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • E Jugend (Jahrgang 07/08): ???
  • C Jugend (Jahrgang 03/04): Montag und Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • B Jugend (Jahrgang 01/02): Montag 16:30 Uhr bis 18 Uhr und Donnerstag 17- 18:30 Uhr
  • Erste Mannschaft (Ab 18 Jahren): Dienstag und Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr

Trainigsort

Sportplatz der TG Weiskirchen. Hauptstraße 167, 63110 Rodgau-Weiskirchen.

Sobald der neue Platz der Sportvereinigung fertiggestellt ist, findet das Training im Wechsel statt.

Sportplatz der Sportvereinigung Weiskirchen. Am Sportplatz 7, 63110 Rodgau-Weiskirchen

Trainer

• Giuseppe Gegnoso: Trainer F1