Hessische Meisterschaften und Landeswettkampf Trampolin

Hessische Meisterschaften im Trampolinspringen

Am 25.09.2021 fand in Dillenburg der erste Präsenzwettkampf der hessischen Trampoliner statt. In der Nassau Oranien Halle wurden die Hessischen Meisterschaften und der Hessische Landeswettkampf ausgetragen. Von der SV Weiskirchen waren insgesamt elf Sportler in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start gegangen. Ein großer Teil der Sportler bestritt nach rund 1,5 Jahren wieder oder das erste Mal einen Wettkampf in Präsenz. Das Ziel, sich einen Platz in den jeweiligen Finalrunden zu ergattern, schafften acht Sportler, sechs Sportler erzielten am Ende des Tages einen Platz auf dem Siegerpodest! Zusätzlich konnten sich Muriel und Sean einen Mannschaftsplatz für den LTV-Pokal sichern, und Hessen in Rüsselsheim Ende Oktober vertreten.

Die einzelnen Ergebnisse sahen wie folgt aus:

Landeswettkampf

AK 6 – 8 Jahre

1. Rang Linda Wessling

2. Rang Paula März

AK 9 – 10 Jahre

5. Rang Nora Wolff

AK 11 – 12 Jahre

2. Rang Kira Glubrecht

3. Rang Joni Mielke

AK 13 – 14 Jahre

3. Rang Damian Grabrovec

4. Rang Nik Jakoby

5. Rang Nia Fuhrmann

7. Rang Jael Laun

Hessische Meisterschaften

AK 13 – 14 Jahre

4. Rang Muriel Groha

AK 15 – 16 Jahre

3. Rang Sean Fenkl

Wir gratulieren allen unseren Sportlern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei unseren Kampfrichtern Gina und Darion für ihren Einsatz!