Hessen-Cup #4 – Eine neue Wettkampfvariante – Online!

Vom 13.09. – 19.09.2021 fand die vierte Auflage des Online-Wettkampfes „Hessen-Cup“ statt. Die Ausrichtung des Online-Wettkampfes hatte zu Beginn der Corona-Pandemie gestartet, zunächst um den Leistungsstützpunkten eine Wettkampfmöglichkeit zu geben. Mittlerweile nehmen immer mehr Vereine teil. Der Wettkampf läuft wie folgt ab: es werden von jedem Sportler zwei Übungen in einem Wettkampfformat aufgenommen und in einem Portal hochgeladen. Die Übungen werden dann virtuell von verschiedenen Kampfrichtern bewertet und die Gesamtpunkte ergeben dann die Platzierung der Sportler.

Von der Sportvereinigung Weiskirchen waren beim „Hessen-Cup #4“ insgesamt zwölf Sportler an den Start gegangen. Manche Sportler haben zum ersten Mal und einige nach 1,5 Jahren Wettkampfpause einen Wettbewerb bestritten. Folgende, tolle Ergebnisse wurden erzielt:

Basic Beginner Level 1:

10. Rang Marie

Basics Beginner Level 2:

1. Rang Nora

2. Rang Linda

Basics 11/12 Jahre weiblich:

7. Rang Stine

9. Rang Kira

12. Rang Joni

Basics 11/12 Jahre männlich:

3. Rang Raphael

Basics 13/14 weiblich:

13. Rang Nia

14. Rang Svenja

Basics 15/16 männlich:

3. Rang Sean

Elite 13/14 weiblich:

1. Rang Muriel

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Sportler! Ihr habt das toll gemacht und eine super Generalprobe für die Hessischen Meisterschaften am 25.09.21 hingelegt!