Aufstieg in die Oberliga des Ligateams “SV Weiskirchen I” und Klassenerhalt des Nachwuchsteams “SV Weiskirchen II”

Durch die vorzeitige Beendigung der Hessenligen haben unsere beiden Teams “SV Weiskirchen I” und “SV Weiskirchen II”, die in der Landesliga 1 bzw. Landesliga 2 angetreten waren, eine verkürzte Saison geturnt. Am ersten Lockdown-Wochenende Mitte März hätten unsere beiden Mannschaften noch zwei Wettkämpfe bestreiten sollen, die Begegnungen wurden jedoch abgesagt.

Somit hat unser Team “SV Weiskirchen II” den Klassenerhalt mit 1.234,20 Punkten in der Landesliga 2 geschafft. In der Einzelwertung belegte Nik Jakoby mit Rang 4 die beste Platzierung. Es folgten Svenja Kekeisen (Rang 5), Raphael Heine (Rang 11), Stine Reiber (Rang 14), Jael Laun (Rang 17) und Kira Glubrecht (Rang 19).

Das Team “SV Weiskirchen I” ist ungeschlagen mit insgesamt 1.391,00 Punkten in die Hessische Oberliga aufgestiegen.  Muriel Groha sicherte sich den Gesamtsieg in der Einzelwertung. Ihr folgten Sean Fenkl (Rang 8), Darion Wren (Rang 18), Cecile Fenkl (Rang 20), Mia Pfeffer (Rang 30), Emilia Koller (Rang 31), Nik Jakoby (Rang 43), Cora Hudaff und Stine Reiber (beide Rang 47).

Da insgesamt jeweils zwei Begegnungen geturnt wurden und manche Sportler einmal bzw. mehrmals zum Einsatz kamen, gibt es die großen Unterschiede in den Platzierungen.

Wir gratulieren unseren beiden Teams ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen !!!