Unsere Kleinsten in der Schülerliga ganz groß!

Das Schülerliga-Team 2018 bildeten unsere Sportler Christina Adamopoulou, Hannah Buchholz, Muriel Groha, Kira Glubrecht, Raphael Heine, Svenja Kekeisen, Jella Nubert, Stine Reiber und Linda Wessling. An insgesamt drei Wettkampftagen sammelte das jeweilige Team wichtige Punkte, um sich für das Schülerliga-Finale, das am 25.11.18 in Frankfurt ausgetragen wurde, zu qualifizieren. Los ging es am 28.10.18 in Pfungstadt. Hier traten Raphael, Stine, Linda, Svenja, Kira, Jella und Christina gegen die Mannschaften aus Büttelborn, Sachsenhausen, Pfungstadt und Schaafheim an und holte mit insgesamt 299,70 Zählern vier Punkte. Für die Pokalwertung erzielten Svenja und Stine insgesamt sieben Punkte. Pünktlich zum Faschingsbeginn gingen am 11.11.18 um 11 Uhr in Büttelborn Raphael, Hannah, Linda, Kira, Stine und Muriel aufs Trampolintuch. Das junge Team erzielte in allen drei Durchgängen jeweils den zweiten Platz und erzielte am Ende des Tages insgesamt 303,20 Zähler. In der Tabelle kamen sechs Punkte hinzu, plus neun Punkte der Pokalwertung, die Muriel als Tages-Zweitplatzierte für unser Team erturnte. Spannend erwarteten wir die dritte Begegnung, die am 17.11.18 in unserer heimischen Turnhalle ausgetragen wurde. Der TV Büttelborn gewann auch die dritte Schülerliga-Begegnung der Gruppe 1, aber auch unsere „Youngster“ überzeugten erneut mit insgesamt 305,30 Punkten. Die dritte Begegnung bestritten Linda, Hannah, Kira, Raphael, Jella, Stine und Muriel für die SV Weiskirchen und sicherten somit erneute sechs Punkte für die Tabelle. Stine und Muriel holten erneut wichtige Punkte für die Pokalwertung, Muriel überzeugte zum zweiten Mal als Tages-Zweitplatzierte. Nach den drei Wettkampftagen stand fest, dass unser junges Team sich für das Finale der Schülerliga am 24.11.18 qualifiziert hatte!

Das Finale der Schülerliga wurde am Landesstützpunkt in Frankfurt in der Otto-Fleck-Schneise am 25.11.18 ausgetragen. Für die SV Weiskirchen gingen Linda, Kira, Raphael, Svenja, Stine und Muriel aufs Trampolintuch. Alle Sportler, die am diesen Tag ein Durchschnittsalter von gerade mal 8,5 Jahren zählten, überzeugten in den Durchgängen und zeigten Topleistungen! Beste Turnerin war Muriel, die in zwei Durchgängen 54,7 Punkte erzielte. Insgesamt erturnte das Team 207,70 Punkte und beendete die Schülerliga 2018, an der insgesamt 15 Mannschaften teilgenommen hatten, mit dem tollen sechsten Platz!

Zurück