Sommernachts – Sport-Picknick

Im Rahmen des 125 Jahre Jubiläums veranstaltete die Sportvereinigung ein Fest für Jung und Alt. Am 18.August 2018 wurde das neu gestaltete Sportgelände im Rahmen eines Festaktes eingeweiht. Am Morgen wurden in der Betonmanufaktur Kleemann Betonplatten für den „Walk of Fame“ gefertigt, gegen 15.00 Uhr erfolgte der Anstoß für das Fußballspiel SG Weiskirchen – Germania Bieber. Wie es sich für eine Fußballplatz-Einweihung gehört, gewannen die Gastgeber 2:1.

Im Anschluss wurde an einer langen, in den Vereinsfarben geschmückten Festtafel ausgelassen gefeiert. Familien konnten es sich mit einer Picknick-Decke auf dem Rasenplatz gemütlich machen und für das leibliche Wohl sorgte der Verein mit einer Getränke- und Cocktailbar. Mit Leckereien vom Grill versorgte der Vereinswirt Jannis die Gäste.

Es gab ein buntes Unterhaltungsprogramm von Kinder-Leichtathletik, Bewegungsparcours, Kinderschschminken bis hin zu einem Trampolinparcours angelehnt an „Big Bounce“ von RTL. Es war ein bewegter Nachmittag und in der Abenddämmerung wurde es romantisch. Zahlreiche Kinderhände gestalteten in der neuen Weitsprunggrube das Vereinslogo aus 1000 Teelichtern. Verzaubert versammelten sich zahlreiche Zuschauer um den hellen Kerzenschein und lauschten den Klängen der Band Spontaneus 7, die mit einfühlsame Melodien diesen Moment unterstrichen.

Die Gäste und Veranstalter waren sich einig, dass diese gelungene Veranstaltung fest in der Jahresplanung etabliert wird und nächstes Jahr wieder stattfinden soll.