Fitness und Gesundheit: Angebote nach den Ferien

Bei der  Sportvereinigung Weiskirchen e. V. werden nach den Ferien die nachfolgenden Angebote weiter angeboten :

Fit ‘n‘ Fun von 15 und 25 Jahren

Du bist im Alter zwischen 15 und 25 Jahren und willst dich sportlich betätigen? Kannst dich aber nicht motivieren dich aus dem Bett zu schälen oder von der Couch zu rollen? Dann bist du hier genau richtig! Einmal die Woche, ohne Leistungsdruck und Verpflichtungen zu aktueller Musik für Bauch – Beine – Po und vieles mehr – für jeden ist was dabei. Möchtest du dich außerdem selbst darin versuchen, ein Sportprogramm auf die Beine zu stellen? Mitgestaltung ist gerne erwünscht.

Dienstag 20:30 – 21:30 Uhr Fitness und Gesundheitsraum Leitung Sophie Möller.

LADIES DANCE FITNESS 30+

Ganzkörpertraining mit Jazz und Aerodance (Aerobic gemischt mit Jazz). Tanzen trainiert vor allem die Beine und den Po, sowie die stabilisierende Muskulatur im Oberkörper. Nach einem lockeren Aufwärmprogramm mit Musik, studieren wir eine kleine Choreographie ein. Beim Tanzen und Erlernen der Choreographie schulen wir vor allem die Koordination und kräftigen unsere Muskulatur. Im Anschluss trainieren wir den ganzen Körper nochmal gezielt mit einem Krafttraining mit Elementen des Barre-Work-Outs, des Body Weight Training und des funktional Trainings. Die Stunde schließen wir mit einem Stretching Programm ab, das die Beweglichkeit fördert und entspannt.

Der Kurs ist für Anfänger geeignet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Mittwoch 20:00 – 21:30 Uhr Fitness und Gesundheitsraum Übungsleiterin Sabrina Müller