Kinder trainieren für den Hexenlauf

Kindertrainingsgruppe

Die Leichtathletik-Kindertrainingsgruppe des SV Weiskirchen trainiert für den Hexenlauf am 22. Oktober 2017. Gemeinsam mit den Trainern Sabrina Müller, Vanessa Schomann und Gernot Müller und der Tatkräftigen Unterstützung der Seniorengruppe trainieren die Kinder ihre Kondition für den Hexenlauf.

Die Kinder der U8 4-7 Jahre laufen den 1 km langen Schnupperlauf, während die Großen der U10 und U12 (8-11 Jahre) für den Einsteigerlauf (2,58km) trainieren. Nach einem Aufwärmprogramm und einer kleinen Technikeinheit geht es in kleinen Gruppen, unterteilt in verschiedene Tempi, mit jeweils einem Trainer auf die Strecke. Die Kinder lernen die Strecken in ihrem eigenen Tempo kennen und verbessern ihre Laufleistung gemeinsam. Zum Training sind auch gerne Kinder eingeladen, die mit uns für den Hexenlauf trainieren möchten.

Das Training findet montags und freitags von 16:30-18:00 Uhr statt und beginnt an der Waldfreizeitanlage Weiskirchen.